ÜBERBLICK

AT A GLANCE

Die FMC Group ist ein Unternehmen, das professionelle Unternehmensdienstleistungen in der Türkei, den VAE, Tunesien und Marokko anbietet.

Das Spektrum unserer Dienstleistungen reicht von Marktanalysen über Marktbesuche und Personalbeschaffung bis hin zu Firmengründungen und Führung der Geschäfte. Somit haben unsere Auftraggeber die Möglichkeit, alle Dienstleistungen, die sie vor Ort in der Türkei, dem Nahen Osten und Nordafrika benötigen, aus einer Hand von einem lokalen Dienstleister zu beziehen. In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 2270 Projekte in über 22 verschiedenen Praxisbereichen betreut.

Die Bandbreite der von uns angebotenen Dienstleistungen ist vermutlich einmalig – beginnend mit Ihre ersten Anfrage über den Gründungsprozess bis hin zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

650+

Anzahl von Auftraggebern

20

Jahre im Geschäft

2270+

Anzahl von Projekten

HINTERGRUNDGESCHICHTE

Die Wirtschaftsmärkte in diesen Ländern sind groß und bieten enorme Chancen für ausländische Unternehmen. Um mit ihrem geschäftlichen Unterfangen Erfolg haben zu können, müssen Unternehmen jedoch zuallererst die örtliche Geschäftsmentalität verstehen und sich bewusst werden, dass in der hiesigen Geschäftswelt andere Regeln gelten. Wir stellten fest, dass es Bedarf nach einem Dienstleister gibt, der in der Lage ist, internationalen Unternehmen bei der Durchführung ihres Geschäftsbetriebs in diesem Land zu helfen und sie dabei zu unterstützen – reibungslos und effizient. Um diesem Bedarf zu entsprechen, gründeten wir 1999 in Istanbul die FMC Group; inzwischen haben wir in 3 weitere Länder expandiert. Wir helfen ausländischen Unternehmen, die unterschiedlichen Anforderungen und Komplexitäten des Geschäfts in diesen Ländern zu verstehen, und sind ihnen dabei behilflich, etwaige Klippen zu umschiffen, die sich ihnen in den Weg stellen können.

OUR QUALITY

All our services are of a consistent high quality level, comparable to what our international clients would expect to find in their own countries. We are able to achieve this consistent quality by having a well-organized departmental structure with each business unit managed by a strong, specialist manager – overseen by centralized quality management.

UNSERE HERANGEHENSWEISE

Wir sind stolz darauf, das Beste von deutscher Geschäftsethik und örtlicher Unternehmenskultur miteinander zu verbinden, indem wir bei der Erbringung unserer Dienstleistungen nicht allein mit ‚deutscher Gründlichkeit‘, sondern auch mit ‚lokaler Flexibilität‘ vorgehen. Unsere Herangehensweise ist pragmatisch und ergebnisorientiert, wobei die praktische Verwertbarkeit im Vordergrund steht.

Overview

AT A GLANCE

FMC Group is a full service consulting company active in Turkey, UAE, Tunisia and Morocco. Established in 1999, it is now one of the longest standing consultancy companies of its type. Our services range from market analysis to company formations and business services, giving our clients the option of having a single local service partner in Turkey, Middle East and North Africa. Over the recent years, we have undertaken more than 2270 projects in over 22 different practice areas.

We believe in our uniqueness in terms of the diverse services we offer -starting from your initial enquiry stage through the establishment process and on to successful company development.

640+

Number of clients

20

Years of operations

2270+

Number of projects

STORY BEHIND

The economic markets in these countries are large and offer great opportunities for foreign enterprises. However, for any successful business venture to succeed, companies first need to understand the business mentality and be aware of the different rules that apply when doing business here. We identified this need for a service provider that could help and support international enterprises to carry out their business operations here – smoothly and efficiently. To fulfill this need, we established FMC Group in 1999 in Istanbul; and we have now expanded to 4 countries. We help foreign enterprises understand the differences and complexities of doing business, and assist them in navigating any pitfalls they may encounter along the way.

OUR QUALITY

All our services are of a consistent high quality level, comparable to what our international clients would expect to find in their own countries. We are able to achieve this consistent quality by having a well-organized departmental structure with each business unit managed by a strong, specialist manager – overseen by centralized quality management.

OUR APPROACH

We are proud to combine the best of German and local business culture ethics, by offering our services with not only ‘German accuracy’, but also with ‘local flexibility’. Our approach is pragmatic and results-oriented, with an emphasis on practical usability.